BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Systemische Therapie nach Bowen

In jeder Familie sind die einzelnen Familienmitglieder emotional eng miteinander verknüpft. Oftmals fühlen sich einzelne Mitglieder distanziert oder von ihrer Ursprungsfamilie abgeschnitten, aber das ist mehr Gefühl als Wirklichkeit.

weiter >>

Klinische Hypnose – Hypnosetherapie

In Trance zu gehen ist ein vollkommen freiwilliger Vorgang, bei dem der Wille etwas zu tun oder zu unterlassen in keiner Weise eingeschränkt wird. Die Fähigkeit zur Selbsthypnose ist uns angeboren und wir nutzen sie ständig unbewusst im Alltag.

weiter >>

Paartherapie und Beratung
Neuen Umgang miteinander lernen

Die meisten Paare erleben im Laufe ihrer Beziehung eine oder mehrere Krisen. Dies ist nicht verwunderlich, da zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstilen und Biographien, mit unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen zusammenkommen.

weiter >>

Coaching

Coaching ist ein professioneller Beratungsprozess, um persönliche oder berufliche Entwicklungen wirkungsvoll zu unterstützen. Er ist immer auf klar definierte Ziele orientiert. Ich arbeite dabei lösungsorientiert und ressourcenaktivierend. Im Mittelpunkt steht das Anliegen des Klienten. Coaching hilft, neue Sichtweisen für sich selbst zu entdecken...

weiter >>

PRAXIS Dr. med. Anke Tolksdorf · Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie · Maria-Viktoria-Str. 4 · 76530 Baden-Baden · Telefon: 07221-3923923 · info@praxisdrtolksdorf.de · www.praxisdrtolksdorf.de